Fahrt zur Luisenburg

 

am 22. Juli 2016

 

Bericht von Waltraut Haimerl

 

Musical „Cats“ begeisterte

    

Memory – Erinnerung: „Geh ins Land der Erinnerung auf der mondhellen Bahn. Und wenn du dort erfahren hast, was Glück wirklich ist, fängt ein neues Leben an.“ So singt Grizabella, die einst berühmte und schöne Glamour­Katze im Musical „Cats“.

            

Die Kulturfreunde des Kreisverbandes durften dieses Musical auf der Luisenburg erleben. Es gehört zu den erfolgreichsten Musicals von Andrew Lloyd Webber.          

   

Auf der Naturbühne, als Steinbruch gestaltet, kommt eine große Katzenschar zusammen. Es wird der Jellicle­Ball gefeiert, an dessen Ende eine Katze auserwählt wird, um im Katzenhimmel zu einem zweiten Leben wiedergeboren zu werden.

         

Die Zuschauer erlebten eine grandiose, mitreißende Show. Die Katzen, mit durchwegs menschlichen Charakterzügen, erzählten leidenschaftlich und intensiv ihre Lebensgeschichten.

Die großartige, gesangliche Interpretation aller Songs und die artistischen, temporeichen Tanzeinlagen begeisterten das Publikum von Anfang bis Ende. Kreativ gestaltete Kostüme hoben die besondere Eigenart jeder Katze hervor. Beschwingt und turbulent präsentierten sich in der Steinbruch­Kulisse zauberhafte Katzenwesen, die das Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Perfekt zur Aufführung passte die laue, mondhelle Sommernacht.

Die Teilnehmer der MusicalFahrt bedauerten sehr, dass Kulturreferent Fritz Aumer nicht teilnehmen konnte, obwohl er die Fahrt wiederum vorbildlich vorbereitet hatte.

                           

»   Hier geht's zum Anfang